Kaleidoskop22. Januar 2022

Produktionsfirma kündigt neuen »Wallace and Gromit«-Film an

von dpa/ZLV

Fans der britischen Animationsfilmserie »Wallace & Gromit« dürfen sich auf ein neues Abenteuer mit dem Käse- und Cracker-Liebhaber und seinem Hund freuen. Wie die Produktionsfirma Aardman mitteilte, soll der neueste Film der Reihe im Jahr 2024 in der BBC ausgestrahlt werden. Außerhalb Britanniens soll er bei Netflix zu sehen sein.

Der letzte »Wallace & Gromit«-Film erschien 2008 mit dem Titel »A Matter of Loaf and Death« (deut. Titel: »Auf Leben und Brot«). Wie der neue Film heißen soll, verrieten die Macher noch nicht. Er drehe sich abermals um technische Erfindungen von Wallace, die nicht ganz nach Plan laufen. Als ein »Smart Gnom« sein Eigenleben entwickelt, muß Gromit seinem Herrchen mal wieder aus der Patsche helfen.

»Wallace & Gromit« gehören zur Familie, und wir freuen uns sehr, einen neuen Film mit ihnen als Stars zu machen«, sagte Aardman-Chef Sean Clarke.