Luxemburg11. September 2021

ReViLux-Bericht:

100 Prozent »Delta«

von

Am Freitag veröffentlichte das Nationale Gesundheitslabor LNS seinen aktuellen ReViLux-Bericht. Daraus geht hervor, daß in der Kalenderwoche 34 vom 23. bis zum 29. August 270 Proben von insgesamt in der genannten Woche festgestellten 542 Infektionen sequenziert wurden. Dies übersteige zwar die Mindestsequenzierungsabdeckung von 10 Prozent, erreiche jedoch nicht den von der ECDC (»Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten«) vorgegebenen Mindestprobenanzahl von 285.

Alle Proben aus der genannten Woche konnten der erstmals in Indien festgestellten »Delta«-Variante zugeordnet werden, die bereits seit Mitte Juli in Luxemburg dominant war und somit nun auf 100 Prozent kommt.

Bei der Zielgruppenüberwachung wurden alle analysierten Fälle, einschließlich 32 Reinfektionen und Durchbrüche nach der Impfung, der Delta-Variante zugeordnet, wie es hieß.