KPL d’Kommunisten – ein Erfolg wurde schon errungen

Die Kommunistische Partei Luxemburgs, die unter der Bezeichnung »KPL d’Kommunisten« in die Wahlen geht, hat bereits einen Erfolg zu verbuchen, noch bevor die Parlaments- und EU-Wahlen am 7. Juni stattfinden.

Erstmals seit 15 Jahren ist es der KPL gelungen, in allen Bezirken Kandidatenlisten aufzustellen. Als das Zen­tralkomitee der KPL im Herbst 2008 einstimmig den Be­schluß gefasst hatte, alle Anstrengungen zu unternehmen, um nicht nur eine Kandidatur in den Bezirken Süden, und Zentrum, sondern auch im Osten und im Norden mö­glich zu machen, hatte es in der Partei auch Zweifel ge­geben, ob das geschafft werden könne. Inzwischen wur­de diese Frage positiv geklärt, und die Mitglieder und Freunde der KPL können mit neuer Kraft Wahlkampf machen.

Und positiv ist doch auch, dass der KPL durch das Los die Listenummer 1 zufiel, nicht wahr!

Freitag 10. April 2009