Eröffnung des neuen Wasserturms »Aquatower«

Am Osterwochenende vom 4. bis zum 6. April öffnet der Aquatower in Berdorf, 106a, Rue de Consdorf, seine Türen. Zwischen 14 und 18 Uhr können die Besucher in die Welt des Wassers eintauchen. Ein Begrüßungstrunk und geführte Besichtigungen werden angeboten. Der Eintritt ist frei.

Vor fast drei Jahren war die Grundsteinlegung der touristischen Sehenswürdigkeit. Nun kann der Wasserturm, mit einer Gesamthöhe von 55 Metern, die Besucher empfangen.

In einer Höhe von 50 Metern befindet sich eine Panoramaplattform, die eine atemberaubende Aussicht auf die Umgebung von Berdorf bietet. Um den Besuchern den Aufenthalt in der Gemeinde Berdorf und Umgebung noch interessanter zu gestalten, befinden sich auf dieser Aussichtsplattform viele Informationen zur Region Müllerthal - Kleine Luxemburger Schweiz.

Zusätzlich kann sich der Besucher die permanente Ausstellung zum Thema Wasser und Geologie anschauen. Verschiedene interaktive Stationen erweitern das Wissen rund um das lebenswichtige Element Wasser, alles in 32 Meter Höhe. Sitzgelegenheiten und Aquaspiele für Kinder laden zum Verweilen am Fuße des Turmes ein.

Auf der Internetseite www.aquatower-berdorf.lu findet man mehr Informationen zum »Aquatower«. So kann man sich z.B. für Führungen anmelden oder die Aussicht auf die Ortschaft Berdorf über die Webcam genießen.

Freitag 27. März 2015